Donnerstag, 2. August 2012

Erste Rasur mit dem Testgerät

1. Tag nach dem Auspacken - erste Rasur:

Nachdem ich den Rasierkopf aus der etwas friemeligen Halterung entnommen habe und auf den Styler aufgesteckt habe konnte es auch gleich los gehen.
unrasiert und voller Spannung wie sich der neue Rasierer macht :-)

Erst einmal das neue Rasiergel auspacken und auftragen.
Der erste Eindruck von dem neuen Rasiergel ist durchaus positiv. Ein angenehm frischer Duft (wie frisch geduscht), es lässt sich leicht auftragen (nicht zu flüssig, nicht zu zäh) und ich hatte das Gefühl, dass man eine wesentlich geringere Menge als bei anderen Gels benötigt. Durch die Transparenz fällt das Stylen von Konturen wesentlich einfacher.

Nun zur Rasur an sich:
Der Rasierer liegt sehr gut in der Hand und die Klinge gleitet perfekt über die Haut.
Ich denke dass es die bisher beste Klinge für die Fusion Rasierer ist. Mit meinem "alten Gillette Fusion" musste ich teils zwei bis drei Züge machen um alle Haare zu entfernen, mit dem neuen ProGlide Styler ist das nicht so. Also, zunächst habe ich mittels "Power-Rasur" (ein tolles Gefühl auf der Haut ;-) ) das gröbste entfernt und dann ging es mit der Konturenklinge ans Stylen.
Hierbei ist mir aufgefallen, dass der Trimmer ungewöhnliche Geräusche von sich gibt wenn ich mit der Konturenklinge arbeite und zeitgleich die "Powerfunktion" nutze.
Des Weiteren brauchte ich mit der Konturenklinge dann doch zwei bis drei Züge um alle Haare zu entfernen und eine saubere Linie zu erhalten.
Nach der Rasur habe ich meine Gesichtshaut mit kalten Wasser abgespült und ein leichtes After-Shave aufgetragen.
Wie unschwer zu erkennen: leichter Rasierbrand und Pickelchen..
Scheinbar ist meine Haut doch sehr empfindlich :-(

Leider kann ich über die Trimmfunktion noch nicht berichten, da der Bart dafür noch zu kurz ist. Mehr dazu zu einem späteren Zeitpunkt...

Fazit bis hierhin: Ich bin begeistert, alle glatten Partien sind wie sie sein sollen, glatt wie ein Babypopo.
Der Gillette Fusion ProGlide Styler hält was er verspricht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen